Programm

Großer Info- und Familientag mit buntem Rahmenprogramm


Neben all den vielen sportlichen Highlights ist der 6. Spendenlauf in Zeulenroda auch als großer Familientag mit buntem Rahmenprogramm konzipiert. Es werden Spiel, Spaß, Sport und Unterhaltung für Groß und Klein sowie allerlei Leckereien geboten:

  • Kinderschminken
  • Luftballonkunstwerke vom 2016 gekürten Weltmeister Sven Mjelnek
  • integrative Bewegungsgeräte und Spiele für Kinder und Junggebliebene
  • Basteln und Spielen
  • Kinderkunstaktion "Mal ganz anders"
 Kinderspass 2016  Kinderschminken
Ballonkuenstler Mal ganz Anders 2016

 

special guests:

Heike Bergmann (Führungsläuferin 50 km Laufstrecke)
Weltranglisten-Zweite W50 im 24-Stundenlauf 2015, Deutsche Meisterin W50 im 24-Stunden-Lauf 2016, Platz 4 in der Gesamtwertung der Frauen, Deutsche Vizemeisterin im 6-Stundenlauf 2017


Jürgen Landmann
1. Thüringer Mount-Everst-Besteiger

juergen landmannJürgen Landmann ist einer, der hoch hinaus will! Und dabei ist er absolut sympathisch, herrlich unaufgeregt und ganz bodenständig.
Jedes Jahr begibt sich Jürgen Landmann auf Hochgebirgs-Expedition - ohne Sauerstoffflasche und ohne Heerscharen von Helfern.
Erst 2015 war er auf dem Denali, dem kältesten Berg der Welt (Denali oder Mc Kinley, 6.194 m, Alaska). Zwei der legendären Seven Summits hat er somit bereits bestiegen, denn 2009 hatte er schon den Elbrus (5.642 m, Kaukasus) erklommen.
2016 folgte ein weiterer. Jürgen Landmann bestieg als erster Thüringer den Mount Everest!
 
Website www.abenteuer-outdoor.eu

 

 

Zusätzliche Informationen