Programm

Großer Info- und Familientag mit buntem Rahmenprogramm


Neben all den vielen sportlichen Highlights ist der 7. Spendenlauf in Zeulenroda auch als großer Familientag mit buntem Rahmenprogramm geplant. Es werden Spiel, Spaß, Sport und Unterhaltung für Groß und Klein sowie allerlei Leckereien geboten:

  • Kinderschminken
  • Luftballonkunstwerke vom 2016 gekürten Weltmeister Sven Mjelnek
  • integrative Bewegungsgeräte und Spiele für Kinder und Junggebliebene
  • Pferdereiten
  • Basteln und Spielen
  • Kinderkunstaktion "Mal ganz anders"
 Kinderspass 2016  Kinderschminken
Ballonkuenstler Mal ganz Anders 2016

 

special guests:

Heike Bergmann (Führungsläuferin 50 km Laufstrecke)
Vizeweltmeisterin 2017 in AK, Vize-Europameisterin Mannschaft 2018


Jürgen Landmann
1. Thüringer Mount-Everst-Besteiger

juergen landmannJürgen Landmann ist einer, der hoch hinaus will! Und dabei ist er absolut sympathisch, herrlich unaufgeregt und ganz bodenständig.
Jedes Jahr begibt sich Jürgen Landmann auf Hochgebirgs-Expedition - ohne Sauerstoffflasche und ohne Heerscharen von Helfern.
Drei der legendären Seven Summits hat er bereits bestiegen: nachdem er 2009 schon den Elbrus (5.642 m, Kaukasus) erklommen hatte, war er 2015 auf dem Denali, dem kältesten Berg der Welt (Denali oder Mc Kinley, 6.194 m, Alaska). 2016 folgte ein weiterer. Jürgen Landmann bestieg als erster Thüringer den Mount Everest!

Am 07.01.2018 hatte Jürgen Landmann nun den Fünften der Seven Summits bezwungen. "Zur Mittagszeit stand ich auf dem Gipfel des 6962 m hohen Aconcagua in Argentinien. Weil es so gut lief und ich schon mal die lange Reise nach Südamerika gemacht habe, bestieg ich direkt im Anschluss den höchsten Vulkan der Erde im Alleingang. 18.01.18 Ojos del Salado 6893 m - Chile."
 
Website www.abenteuer-outdoor.eu